Digital Marketing Agentur

Blog

 

Auf diesem Blog finden Sie nützliche und spannende Informationen, Analysen, Tipps und Tricks rund um das Thema Digital Marketing. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und hoffen, Ihnen mit diesem Blog helfen zu können.

Erfolgreiche Remarketing-Strategie

 
Remarketing ist ein Instrument des Online Marketings. Mit diesem Tool werden die User, die eine bestimmte Webseite besucht oder auf ein konkretes Produkt geklickt haben, zu einem späteren Zeitpunkt durch Werbung erneut angesprochen und zum Kauf animiert. Die Werbeanzeigen können entsprechend angepasst werden und die Angebote bewerben, an denen der Besucher interessiert war, aber nicht gekauft hat. [...]

Zum Artikel

Google Ads

Tracking beim One-Pager: Was kann gemessen werden?

 
Webseiten, die nur aus einer einzigen Seite bestehen, sind relativ leicht zu erstellen und für viele Zwecke ausreichend. Möchte sich beispielsweise ein kleines Unternehmen online zeigen, neue Produkte und Veranstaltungen bekannt gemacht oder ein künstlerisches Portfolio präsentiert werden, dann passen One‑Pagers ganz gut. Wenn es aber um die Erfassung der Statistik in Google Analytics für [...]

Zum Artikel

Google Analytics, Online Marketing

Konkurrenzanalyse durch die Auktionsdaten in Google Ads

 
Um nicht nachzuhinken ist es überaus nützlich, zu wissen was Ihre Konkurrenz im Bereich Marketing aktuell macht. Bei Google Ads wird Werbetreibenden auch eine Möglichkeit zur Aufklärung bereitgestellt: Der Auktionsdaten-Bericht. Dieses Tool, zwar leicht bei der Oberfläche zu übersehen, liefert interessante Erkenntnisse über die Leistung Ihrer Kampagnen im Vergleich zu anderen Werbekampagnen aus dem gleichen [...]

Zum Artikel

Google Ads

Traffic-Einbruch: 10 mögliche Gründe

 
Das Traffic-Volumen auf der Website ist von erstrangiger Bedeutung für alle Unternehmungen, die von ihrer Internet-Präsenz profitieren wollen. Deswegen können plötzliche Traffic-Einbrüche in Google Analytics jeden Seiteninhaber verärgern. In einem solchen Fall gilt es nicht in Panik geraten, sondern die möglichen Gründe eines Traffic-Einbruchs ermitteln. Technische Mängel Im Laufe der Zeit entstehen bei jeder Seite [...]

Zum Artikel

SEO

Was ist der ROAS und wie kann er berechnet werden?

 
Die Themen Budgetschätzung und Zielfestlegung für PPC-Kampagnen wurden von uns bereits schon einmal diskutiert. Um Werbeziele zu erreichen, wird viel Aufwand betrieben. Nun soll untersucht respektive kontrolliert werden, wie sich die Bemühungen im Bereich digitaler Werbung auszahlen. In diesem Zusammenhang ist das Betrachten des ROAS unumgänglich, einer Kennzahl, die die Effektivität der Werbemassnahmen in einen [...]

Zum Artikel

Online Marketing

PPC-Kampagnen: Wie schätze ich das Budget richtig ab?

 
Wenn Sie sich an Werbung im Internet versuchen möchten entsteht natürlich die Frage: Wie viel muss ich ausgeben, um das gewünschte Resultat zu bekommen? Wenn Sie schon Werbekampagnen betreiben, aber mit den Ergebnissen unzufrieden sind, kommen Sie wahrscheinlich zum Ziel, dass das Budget überdacht werden soll. Tatsache ist, dass eine plausible Kostenschätzung für digitale Werbung [...]

Zum Artikel

Google Ads, Online Marketing