Digital Marketing Agentur

Blog

 

Auf diesem Blog finden Sie nützliche und spannende Informationen, Analysen, Tipps und Tricks rund um das Thema Digital Marketing. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und hoffen, Ihnen mit diesem Blog helfen zu können.

Kunden per Internet gewinnen: auch ohne Webseite möglich

 
Um es gleich vorwegzunehmen: hiermit ist nicht gemeint, eine Website sei unnötig. Im Gegenteil. Investitionen in eine gute und moderne Website mit aktuellen Inhalten und einfacher Navigation sind auf jeden Fall lohnend: Sie schaffen Kundenvertrauen und letztendlich auch finanziellen Mehrwert. Da die Erarbeitung einer zweckmässigen Website allerdings mit erheblichen Kosten bzw. Aufwand verbunden ist, kann [...]

Zum Artikel

Online Marketing, Social Media

Google Analytics Tracking-Einschränkungen

 
Google Analytics ist ein vielseitig einsetzbares Tool für die Webstatistik-Erfassung. Unter den kostenlosen Plattformen zur Analyse digitaler Werbung verfügt es über die wahrscheinlich grösste Funktionalität und ist dadurch zum Lieblingswerkzeug bei kleinen und mittleren Unternehmen geworden. Wie jedes System weist auch Google Analytics bestimmte Einschränkungen auf, dessen muss man sich bewusst sein. Denn genau aufgrund [...]

Zum Artikel

Google Analytics

Aussagekräftige Landingpages: Punkte, die es zu beachten gilt (Teil 2)

 
Zum Teil 1 Eine gute Landingpage soll bei Ihrer Zielgruppe bereits auf den ersten Blick attraktiv wirken. Sie soll dem Nutzer das Gefühl vermitteln, dass Sie sein Problem lösen bzw. ihm einen deutlichen Nutzen bringen können. Darüber hinaus soll Ihre Zielseite ihm ermöglichen, die für Sie gewünschte Aktion mühelos zu tätigen. Diese Ziele werden mit [...]

Zum Artikel

Online Marketing, SEO

Aussagekräftige Landingpages: Punkte, die es zu beachten gilt (Teil 1)

 
Für zahlreiche Geschäfte sind Landingpages oder Zielseiten das wichtigste Mittel zur Gewinnung von Conversions (i.d.R. Verkäufe eines Produkts oder Dienstleistung). Wirkt eine Landingpage auf den Interessenten nicht besonders attraktiv, waren alle bis zu diesem Zeitpunkt geführten Werbeaktivitäten nutzlos. Deshalb ist es wichtig, Landingpages zu verstehen und optimal zu gestalten. Was ist eine Landingpage?Eine Landingpage ist [...]

Zum Artikel

Online Marketing, SEO

Neue Messwerte in Google Ads: Wie hoch stehen meine Suchanzeigen?

 
Der Messwert «Durchschnittliche Position» bei Anzeigen und Keywords in Google Ads spiegelt die Position einer Anzeige auf der Suchergebnisseite wider. So zumindest war es früher, als die bezahlten Ergebnisse in der Google-Suche getrennt gezeigt wurden, rechts von den organischen Ergebnissen. Diese Bezeichnung gilt heutzutage als irreführend, denn in der Tat zeigt sie den Rang in [...]

Zum Artikel

Google Ads

Google Trends für Werbetreibende

 
Als unangefochtene Nummer 1 im Bereich Internet-Suche verfügt Google über riesige Datenmengen zum Suchverhalten von Nutzern. Mit Google Trends wird dem breiten Publikum Zugriff auf diese Daten gewährt. Dieses einfache Tool kann eingesetzt werden, um Erkenntnisse zur eigenen Marketing-Strategie zu erhalten. Wofür kann Google Trends genutzt werden Google Trends zeigt die Entwicklung von unterschiedlichsten Tendenzen [...]

Zum Artikel

Online Marketing