Google Ads Management

Mit Ads kann man sofort in den Suchanfragen sichtbar werden und erscheint sogar ganz oben auf der Seite. Das ist gerade für Unternehmen sinnvoll, deren Internetpräsenz noch neu ist sowohl auch für etablierte Seiten, die auf Neukunden-Gewinnung einen grossen Wert legen.

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Funktionieren Google-Ads-Kampagnen wirklich?

Jeder Franken, der in Adwords investiert wurde, erhöht den Gewinn des Unternehmens im Durchschnitt um 11 Franken.

89%

Kann Suchmaschinenoptimierung Ads ersetzen?

89% des Traffics geht nach Absetzung von Ads verloren und kann durch SEO-Massnahmen (organische Suche) nicht ersetzt werden.

86%

Wie wichtig ist die Kundenakquisition via Internet?

86% der Verbraucher nutzen das Internet, um ein lokales Geschäft zu finden.

Setup

Auf Basis Ihrer Bedürfnisse setzen wir für Sie eine passende AdWords-Kampagne auf. Wir recherchieren relevante Keywords für Ihre Produkte oder Dienstleistungen, erarbeiten einen Marketingplan für die entsprechend Zielgruppe und setzen das geeignete Werbemedium ein.

Falls Sie schon ein AdWords-Konto haben und sich die Frage stellen, ob Sie mit diesem gut aufgestellt sind? Kein Problem! Wir analysieren Ihre bisherigen PPC-Tätigkeiten (Pay-per-Click), prüfen die Leistung Ihres Kontos und erarbeiten Vorschläge mit Optimierungsmassnahmen.

Optimierungen

Streuverluste kosten Sie viel Geld. Suboptimal eingestellte Keywords ebenfalls. Wichtig in dieser Phase: Dranbleiben! Keywords ausschliessen, das Targeting verbessern, Optimieren auf Conversions und Reduktion des Klickpreises (z.B. durch Verbesserung der Qualitätsfaktoren) sind das A und O einer erfolgreichen und nachhaltigen Paid-Media-Strategie.

Gemäss unserer Erfahrung wird in dieser Phase viel Geld liegengelassen – fundierte Analysen aller Faktoren mittels statistischer Methoden können hier zu interessanten Einsichten führen.

Reporting

Eine langfristige Optimierung des Kontos bedeutet auch, dass die Verbesserungen dokumentiert werden. Einige langfristige Trends sind nur so zu erkennen. Es gilt, das Big Picture im Blick zu behalten – oft sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr. Überdies bleiben Sie durch ein übersichtliches Reporting auf dem Laufenden und können Ihre Insights miteinbringen.

Leistungen

Setup (1 Monat)

  • Verständnis des Geschäfts / Recherche
  • Adwords-Konto strukturieren
  • Definition der Zielgruppe und des Targetings
  • Keywords-Suche
  • Einstellung Kampagnen & Anzeigegruppen

Laufende Optimierung (Folgemonate)

  • Tracking der Suchbegriffe
  • Keywords ausschliessen
  • Conversion-Tracking
  • Gebotsanpassungen
  • Verbesserung der Qualitätsfaktoren
  • Erweiterung Keywords-Liste
  • Optimierung Targeting
  • Remarketing
  • Budget-Planung und -Optimierung

Reporting (Monatsende)

  • Monatliche Kennzahlen Entwicklung
  • Keywords-Analyse
  • Gebotsänderungen Statistik
  • Conversion-Statistik
  • Qualitätsfaktor-Analyse
  • Wettbewerberanalyse

Warum ist so wichtig AdWords richtig einzustellen?

Eine gut durchdachte PPC-Kampagne verhilft Ihrem Geschäft durch eine grössere Reichweite und niedrigere Kosten pro Klick einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz zu gewinnen. Ist die Kampagne nicht optimiert, resultiert eine geringe Rendite (ROI) aus Ihrem Marketingbudget. Wir helfen Ihnen beim Aufsetzen von neuen Accounts und Kampagnen. Oder wir analysieren bestehende Kampagnen, und helfen Ihnen, deren Leistung zu verbessern und einen gesunden ROI zu generieren. Neben Adwords gibt es weitere interessante Möglichkeiten, den ROI Ihres Marketingbudgets zu verbessern:

4 Gründe für den Einsatz von Google Ads

  • Direkte Ansprache der Zielgruppe

    Ihre Google AdWords Anzeigen werden dank der umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten ganz exakt auf das Suchverhalten des Users ausgelegt.
  • Kostenkontrolle

    Durch die Festlegung des Tagesbudgets haben Sie Möglichkeit Ihre Werbekosten ständig zu kontrollieren.
  • Messbarer Werbeerfolg

    Google AdWords sowie Google Analytics bieten die Möglichkeit jederzeit zu verfolgen, wie gut die Performance Ihrer Anzeigen ist.
  • Hohe Flexibilität

    Google AdWords zeichnet sich durch eine sehr flexible Handhabung aus. Je nach Jahreszeit, Aktion oder Eventkalender können Sie saisonale Anzeigen schalten, für spezielle Events oder Aktionen werben.

Preisrechner

Anzahl Anzeigengruppen

Anzahl Keywords pro Anzeigegruppe

Case Studies

Online-Shop

Laden

Kunde

Online-Shop für Verkauf der Massage- und Relaxsessel

Marketingziele

  • Anzahl Leads erhöhen, die durch bezahlte Kanäle kommen
  • Kosten per Akquisition reduzieren

Services

  • Einrichtung der Suchnetzwerkkampagne, Remarketing, Displaynetzwerkkampagne
  • Erstellung von 3 Varianten der Textanzeigen für jede Kampagne
  • Ständige Sammlung der auszuschliessenden Keywords
  • Einrichtung der Displaynetzwerkkampagne. Verwendung von responsiven Anzeigen und graphischen Banner
  • Ausarbeitung der Bannerwerbung
  • Überwachung der aktuellen Positionen und Anpassung der Gebote
  • Kontrolle und Pausieren der ineffizienten Anzeigen
  • Arbeit mit den Anzeigeerweiterungen
  • Anpassung des Targetings bei der Displaynetzwerkkampagne
  • Gebotsanpassungen nach Tag, Uhrzeit und Standort

Ergebnisse

9.26%

CTR

-6.67%

CPC

+330%

Conversions

CTR und CPC

Case Studies

Online-Shop

Laden

Kunde

Offline-Shop für Verkauf der modernen Rucksäcke. Der Kunde hat zuerst die Werbungkampagne selbständig eingestellt, doch diese hat zum keinen erwünschten Ergebnis geführt.

Marketingziele

  • Anzahl Leads erhöhen, die durch bezahlte Kanäle kommen
  • Kosten pro Klick reduzieren

Services

  • Anpassung der Link-Ziele für die vorhandenen Keywords. Viele Keywords haben die User auf nicht relevanten Zielseiten geführt.
  • Analyse der Suchanfragen und detaillierte Sammlung der auszuschliessenden Keywords
  • Erstellung von 5 Varianten der Textanzeigen und Durchführung vom A/B Testing
  • Einstellung der Remarketing-Kampagne
  • Umverteilung des Budgets
  • Gebotsanpassungen nach Tag, Uhrzeit und Standort
  • Kontrolle und Ausschaltung der ineffizienten Anzeigen mit grosser Absprungrate
  • Arbeit mit den Anzeigeerweiterungen
  • Erstellung der Anzeigen mit Aktionsrabatte und Einstellung der Targeting

Ergebnisse

Kennzahlen Nov Dez Jan
Conversions 38 72 90
CTR, % 13.63 14.14 14.93
CPC, CHF 0.23 0.18 0.12
Cost per Lead, CHF 18.97 8.09 6.21
Kosten, CHF 720.8 582.73 559.28

22.4%

Werbekostenreduzierung

47.8%

CPC-Reduzierung

x2.4

Wachstum Conversions