Digital Marketing Agentur

Blog

 

Auf diesem Blog finden Sie nützliche und spannende Informationen, Analysen, Tipps und Tricks rund um das Thema Digital Marketing. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und hoffen, Ihnen mit diesem Blog helfen zu können.

Einfache A/B Tests mit Google Optimize selbst durchführen

 
Bessere Nutzererfahrung mit der Webseite trägt wesentlich zur Werbeeffizienz bei. Sogar einfacher Vergleich von zwei Versionen einer Landingpage kann Ihnen vermitteln, was Ihre Zielgruppe gut findet, und Sie können somit Optimierungen in diese Richtung vorantreiben. Um zu prüfen, wie Nutzer auf Seitenanpassungen reagieren, kann Google Optimize eingesetzt werden. Dank diesem kostenlosen Tool können eigene Tests [...]

Zum Artikel

Online Marketing, Usability

Besseres Google-Ranking durch holistisches SEO

 
Was macht eine gute Webseite aus? Natürlich, die guten Inhalte. Was aber um die Jahrtausendwende als gute Webseite gegolten hat, wird im Jahr 2019 höchstwahrscheinlich weder Suchmaschinen noch Nutzer ins Schwärmen bringen. Schauen wir uns mal an, worauf zu achten ist, um hochwertige Inhalte zu schaffen und gleichzeitig ein gutes Google-Ranking zu erzielen. Altes SEO: [...]

Zum Artikel

Content Marketing, SEO

9 Typische E-Mail-Marketing Fehler vermeiden

 
Auch 2019 bleiben E-Mail-Versände ein mächtiges Werbetool. Sowohl Neulinge als auch erfahrene Newsletter-Verfasser begehen nicht selten Fehler, die beim Empfänger Verärgerung auslösen und zu einer niedrigen Öffnungsrate führen können. Beachten Sie die am häufigsten vorkommenden Fauxpas, um eigenes Wachstum nicht auszubremsen. 1. Handeln aufs Geratewohl E-Mail-Versände zu machen, nur weil alle es machen, ist kaum [...]

Zum Artikel

E-Mail Marketing

Zielgruppen bestimmen: Kein Schrotflinten-Ansatz

 
Wie bei Vielem im Leben ist der Mensch auch bei der Online-Werbung das Mass aller Dinge. Als Werbebetreiber ist es Ihr Bestreben, unter allen Internet-Nutzern diejenigen zu finden, für die Ihr Angebot interessant ist, und sie zu überzeugen, den Auftrag bei Ihnen zu platzieren. Deswegen ist es wichtig, ein klares Bild davon zu haben, wer [...]

Zum Artikel

Online Marketing

Auszuschliessende Keywords: Wie nutze ich das Google Ads-Konto effizienter?

 
Ihre Werbekampagne in Google Ads ist aufgestellt und im Betrieb, alles Nötige ist da: ausgesuchte Keywords, passende Anzeigengruppen und Anzeigen zu relevanten Landings angeknüpft. Im Laufe der Zeit wird oft auf Ihre Anzeigen geklickt, aber selten wird es in Aufträge bzw. Einkäufe konvertiert, obwohl Ihr Budget täglich zerfressen wird. Das kann passieren, wenn man einen [...]

Zum Artikel

Google Ads

Die 5 Phasen der Customer Journey auf Ihrer Webseite

 
Die meisten User durchlaufen 5 Phasen bevor eine Kaufentscheidung getroffen wird. Um beim Nutzer ein möglichst grosses Kaufinteresse zu wecken und ihn zum Kauf zu animieren, ist für jede dieser Phasen eine separate Werbestrategie auszuarbeiten. In diesem Artikel können Sie mehr über den Vorgang der Kaufentscheidung und die Faktoren herausfinden, die einen grossen Einfluss auf [...]

Zum Artikel

Online Marketing